Zukunft geklärt

Perfekt: Gregoritsch hat neuen Verein

Teilen

ÖFB-Stürmer verlässt den HSV - und wechselt zu einem Liga-Konkurrenten.

Mit Michael Gregoritsch hat der nächste ÖFB-Teamspieler in der Vorbereitung auf die neue Saison seinen Verein gewechselt. Er erhielt beim deutschen Bundesligisten FC Augsburg einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2022.

+++ Millionen-Deal um Marko Arnautovic: Zwei Top-Klubs jagen Offensiv-Star +++

Gregoritsch, der seit Juli 2015 für den Hamburger SV spielte, freut sich auf die neue Herausforderung. "Ich habe das Gefühl, dass Augsburg genau der richtige Verein für meine weitere Entwicklung ist", sagte er. Der 23-Jährige war in der Rückrunde selten ersten Wahl. Nun verlässt er die Nordlichter.

Mit Augsburg möchte er durchstarten: "Hier passt für mich alles. Daher habe ich mich auch langfristig gebunden und möchte die tolle Entwicklung des FCA in den nächsten Jahren gemeinsam mit dem Team weiterführen."

Großes Lob vom Manager

Vorschusslorbeeren hielt Geschäftsführer Stefan Reuter bereit: "Michael Gregoritsch ist ein junger, torgefährlicher Spieler, der bereits über Erfahrungen in der Bundesliga verfügt und in der Offensive variabel einsetzbar ist", betonte er. Der Schwaben-Klub nahm für die gleiche Zeitspanne wie Gregortisch auch den 19-jährigen Venezolaner Sergio Cordova unter Vertrag, der von Caracas FC kommt.

Gregoritsch trifft in Augsburg übrigens auf drei weitere Landsmänner: Die Verteidiger Martin Hinteregger (24) und Kevin Danso (18) sowie Georg Teigl (26) spielten bereits vergangene Saison für den FCA.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.