Arjen Robben verrät

"Bayern war für mich ein Rückschritt"

Teilen

Holland-Star gibt zu, dass Bayern nicht gerade sein Traumverein war.

Bereits seit 2009 spielt Arjen Robben beim FC Bayern München. Mit den Deutschen hat der Holländer alles gewonnen, aber auch einiges mitgemacht.  Inzwischen ist Robben aus dem Starensemble nicht mehr wegzudenken und soll schon bald seinen 2018 endenden Vertrag verlängern.

+++ Wegen Video: Deutsche wüten gegen Alaba +++

Dass es sich aber nicht um eine Liebe auf den ersten Blick handelte, verriet der 32-Jährige nun in einem Interview mit Fox Sports. „Bayern gehörte damals – anders als heute - nicht zu den besten vereinen Europas. Es war daher ein Rückschritt für mich.“ Robben bezeichnete den Wechsel nach München sogar als die „schwierigste Entscheidung“ seines Lebens.

Robben war 2009 für rund 24 Millionen Euro von Real Madrid zu den Bayern gewechselt. Zuvor spielte der Holländer auch für Chelsea, PSV Eindhoven und den FC Gronningen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.