Umstände völlig unklar

Schalke-Fan tot in österreichischem Trainingslager aufgefunden

Teilen

Beim Schalke-Camp in Mittersill ist ein 50-jähriger Anhänger der Königsblauen verstorben. 

Salzburg. Der FC Schalke 04 trauert um einen Fan, der aus "noch ungeklärten Gründen" im Trainingslager des deutschen Bundesliga-Aufsteigers in Mittersill/Salzburg gestorben ist. Das teilte der Verein am Donnerstag via Twitter mit.

Laut Informationen der "BILD" war der Fan vorerkrankt und schaute sich noch gestern das Testspiel des Klubs gegen Salernitana (0:0) an. 

 

"Der FC Schalke 04 ist in Gedanken bei seiner Familie und seinen Freunden. Unser tiefes Mitgefühl gilt ihnen", schrieb der Club. Mannschaft und anwesende Fans legten für den verstorbenen Anhänger am Donnerstag eine Schweigeminute ein.

Die Polizei Salzburg teilte am Nachmittag der APA mit, dass der 67-jährige Fan an einer natürlichen Todesursache gestorben ist. Die sanitätspolizeiliche Leichenbeschau habe ergeben, dass der Mann einen Lungenkollaps erlitten hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.