Nach Danso-Foul

Verletzungsschock: So geht es Bayern-Star Coman

Teilen

Franzose droht nach Zweikampf mit Danso für CL-Duell mit Liverpool auszufallen.

Der Zwei-Punkte-Rückstand auf Borussia Dortmund ist beim FC Bayern am Freitag zum Randthema geworden. Nach dem "absoluten Arbeitssieg", wie Trainer Niko Kovac das 3:2 beim FC Augsburg in der Fußball-Bundesliga einordnete, drehte sich praktisch alles um Liverpool - und um Kingsley Coman.

Die Bayern waren in großer Sorge, nachdem Coman mit einem dick bandagierten Knöchel und Schmerzen am linken Fuß aus dem Stadion gehumpelt war. "Wenn er am Sprunggelenk behandelt wird, dann jagt's uns allen einen Schauer über den Rücken", erklärte Mats Hummels. Der zweifache Torschütze und Vorbereiter des Siegestores von David Alaba war in der Schlussphase bei einem Zweikampf vom Augsburger Abwehrspieler Kevin Danso am linken Fuß getroffen worden. Es war das Bein, an dem Coman 2018 gleich zweimal einen Syndesmosebandriss erlitten hatte und jeweils monatelang ausfiel.

Heute kam die Entwarnung. Coman hat sich nicht schwerer verletzt. Das teilte der deutsche Fußball-Rekordmeister am Samstag mit. "Nach einer eingehenden Untersuchung durch die medizinische Abteilung des FC Bayern am Samstagvormittag gab es zum Glück Entwarnung", hieß es in der Aussendung. Der Franzose sei für das Achtelfinal-Hinspiel der Champions League in Liverpool am Dienstag "eine Option".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.