"Wird nicht passieren"

Dragovic schließt Wechsel zu Stuttgart aus

Teilen

ÖFB-Verteidiger rechnet nicht mit Wechsel im Winter.

Die Winter-Transferzeit hat noch nicht einmal begonnen, da gibt es schon erste Gerüchte um Aleks Dragovic! Der ÖFB-Star soll laut Informationen des Fachmagzins "kicker" beim deutschen Bundesligisten VfB Stuttgart auf der Wunschliste stehen. Die Schwaben stehen nach zwölf Spieltagen auf dem Relegationsplatz und haben die schlechteste Defensive (27 Gegentore) der Liga.

Dragovic selbst schließt einen Wechsel zur Österreicher-Filiale, wo schon Martin Harnik und Florian Klein unter Vertrag stehen, allerdings aus. "Das wird nicht passieren. Ich möchte europäisch spielen", betonte Dragovic. Das könnte mit dem Tabellen-16. der deutschen Bundesliga in naher Zukunft schwierig werden. Abgesehen davon sei er auch in Kiew glücklich. Sein Vertrag dort läuft noch bis 2018. "Wir haben einen guten Trainerstab, bei dem ich sehr viel lernen und mich weiterentwickeln kann", hob er hervor.

Ziel bleibt europäisches Top-Team
Generell glaubt Dragovic nicht an einen Wechsel im Winter. "Die Chancen sind sehr gering, dass Herr Dragovic im Winter wechseln wird", so der ÖFB-Verteidiger. Langfristiges Ziel des Innenverteidigers ist eine europäische Topadresse. "Im Winter werden die Vereine meistens nur bei Verletzungen aktiv", meinte Dragovic. Im Fußball wisse man aber nie, was der morgige Tag bringe. "Man kann es also auch nicht hundertprozentig ausschließen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.