Liverpool-Trainer Jürgen Klopp sieht keine Zukunft für Balotelli bei Liverpool.
Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hat Mario Balotelli eröffnet, dass sich der Stürmer besser einen neuen Arbeitgeber suchen sollte. Der 25-jährige Italiener habe bei dem englischen Fußball-Spitzenclub derzeit keine Chance auf einen Stammlatz, sagte Klopp gegenüber Medien. "Es wird einen Club geben, der glücklich mit dem neuen Mario Balotelli sein wird", meinte der Deutsche.
Für EM nicht berücksichtigt
Balotelli verbrachte die vergangene Saison leihweise beim AC Milan, kam dort in insgesamt 23 Einsätzen aber nur auf drei Tore, zwei erzielte er im Cup gegen den Drittligisten Alessandria. Für die Europameisterschaft wurde er von Italiens Nationaltrainer Antonio Conte nicht berücksichtigt.
Zu viel Konkurrenz bei Liverpool
Bei Liverpool habe er im Moment Daniel Sturridge, Christian Benteke, Divock Origi und eventuell auch Danny Ings vor sich, sagte Klopp am Rande eines Trainings. Mit Roberto Firmino ist ein weiterer Offensivspieler im Kader, der auch als Stürmer agieren kann.
Lösung wird gesucht
"Ich habe mit ihm darüber gesprochen. Er ist nicht in einer Phase seiner Karriere, wo er gegen vier oder fünf Spieler um eine oder zwei Positionen kämpfen sollte. Deshalb ist klar, dass wir eine Lösung brauchen", hielt der Coach fest. Ein Interessent soll laut Medienberichten Sampdoria Genua sein.