Nach Urteil

Messi: Flucht nach England?

Teilen

Transfer-Bombe! Weltfußballer Messi steht angeblich vor Wechsel zu Chelsea.

Wegen Steuerhinterziehung von 4,1 Millionen Euro wurde Lionel Messi zu 21 Monaten Haft verurteilt. Ins Gefängnis muss der 29-jährige aber nicht. In Spanien werden Haftstrafen unter zwei Jahren auf Bewährung ausgesetzt. Dennoch könnte es nun zu seiner Flucht aus Barcelona kommen.

Mega-Yacht als Bühne für den Mega-Deal
Der FC Chelsea lockt den Weltfußballer - nicht zum ersten Mal in den letzten Jahren. Doch nun sind die Chancen der "Blues" auf eine Verpflichtung ungleich höher. Messi fühlt sich in der Steuer-Causa vom FC Barcelona nicht richtig unterstützt. Vater Jorge, der als Berater fungiert, hat sich bereits mit Chelsea-Boss Roman Abramowitsch auf dessen Mega-Yacht getroffen und dabei angeblich eine 129 Millionen schwere Ablöse ausgehandelt. Selbstredend soll in London auch Messis Gehalt angehoben werden, von aktuellen 702.000 auf 936.000 Euro. Pro Woche.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.