Nach Rooney-Skandal

Pep packt aus: "Ich habe auch getrunken"

Teilen

ManCity-Trainer verteidigt Rooney: Es sei eine Sache des Privatlebens.

Manchester-United-Star Wayne Rooney erhält trotz seiner durchzechten Nacht weiter prominente Unterstützung. Nachdem sich bereits Jürgen Klopp für ihn einsetzte, hat sich nun auch Pep Guardiola auf Rooneys Seite geschlagen.

+++ Klopp verteidigt Rooneys Alkohol-Absturz +++

Der Trainer von ManCity erklärte am Freitag bei einer Pressekonferenz, auch er habe in seiner Zeit als spanischer Teamspieler mal was getrunken. "Glücklicherweise gab es keine Fotos davon", sagte Guardiola.

"Wir sind Menschen und alt genug, selbst Verantwortung zu übernehmen", betonte der Spanier. Der Vorfall sei keine Angelegenheit des Verbandes, befand Guardiola. "Das ist Privatleben. Ich mag es nicht, wenn Menschen mein Privatleben kommentieren, also mache ich das auch nicht. Ich habe großen Respekt für Rooneys Karriere."

Suff-Fotos gelangten an Öffentlichkeit

Am Mittwoch waren in britischen Medien Fotos aufgetaucht, die Rooney offensichtlich betrunken zeigen. Die Bilder sollen bei einer Hochzeitsfeier aufgenommen worden sein, die am Samstag zwischen zwei Länderspielen gegen Schottland und Spanien im Mannschaftshotel stattgefunden hatte.

Der britische Fußballverband (FA) reagierte verärgert, die britische Presse kritisierte Rooney scharf. Der Kapitän entschuldigte sich anschließend für sein Verhalten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.