Teilen

Neo-Trainer führt strenges Regiment - vor allem was Ernährung betrifft.

Pep Guardiola ist ein Fußball-Verrückter. Tag und Nacht beschäftigt er sich etwa mit Gegner-Analysen. Er tut alles dafür, um seine Spieler bestens vorzubereiten. Wirklich alles. Selbst ihr Gewicht lässt das katalanische Mastermind streng kontrollieren.

Das wurde nun auch den Profis von Manchester City zum Verhängnis. Laut englischen Medienberichten verbannte er Spieler, die zu viel auf die Waage bringen, vom Training. Bei ihnen sollen zunächst die Kilos purzeln, bevor es an den Feinschliff geht.

Prominentestes Opfer ist demnach Samir Nasri: Der Franzose kam im Sommer 2011 für rund 28 Millionen Euro vom FC Arsenal. Eine Maßnahme wie jene hat er vermutlich in seiner Karriere noch nicht erlebt.

Gerücht um Eklat in München

Kaum da, greift Pep durch: Auf dem Trainingsgelände sind darüber hinaus nur mehr bestimmte Dinge erlaubt. Süße Getränke, Pizza sowie Junk Food gehören nicht dazu. "Du hörst oft, dass ein gesunder Lebensstil sehr wichtig ist. Aber unter Guardiola ist es das erste Mal so, dass etwas passiert“, verriet Gael Clichy der "Daily Mail".

Bereits in München installierte Guardiola eine Ernährungsberaterin. Gegen Ende der dreijährigen Amtszeit wurden jedoch Gerüchte laut, er hätte das Übergewicht mancher vor versammelte Mannschaft angeprangert.

Das kann ja für Nasri und Co. noch heiter werden ...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.