Wechsel zu Juve perfekt

Wahnsinn! Higuain teurer als Ronaldo

Teilen

Der Deal ist perfekt: Juventus bezahlt für Argentinier eine Mega-Summe.

Der Wechsel von Top-Torjäger Gonzalo Higuain vom SSC Napoli zum Serie-A-Rivalen Juventus Turin ist perfekt. Juve-Geschäftsführer Beppe Marotta erklärte, man habe den Vertrag bei der Liga hinterlegt und bestätigte Medienberichte. "Alles ist unter Dach und Fach", sagte er.

Damit ist der Wechsel des 28-jährigen Stürmers zum italienischen Rekordmeister fix. Juventus soll Medienberichten zufolge die festgeschriebene Ablösesumme von 94,7 Millionen Euro zahlen, nachdem Vizemeister Napoli nicht zu Verhandlungen bereit war.

Transfer erregt die Gemüter

Higuains Wechsel wäre damit der zweitteuerste Transfer der Geschichte - zwar hinter Gareth Bale, aber vor Cristiano Ronaldo (beide Real Madrid). Er, letzte Saison mit 36 Treffern Torschützenkönig der Serie A, soll bei den "Bianconeri" einen Vertrag für vier Jahre unterschrieben haben.

Der sich anbahnende Wechsel hatte in den vergangenen Tagen für Wirbel gesorgt, nachdem Juve zuvor Mittelfeldmann Miralem Pjanic von der AS Roma verpflichtet hatte. Wütende Neapel-Fans hatten den Argentinier als "Verräter" beschimpft.

Die teuersten Transfer aller Zeiten:

1. Gareth Bale (WAL/Tottenham Hotspur - Real Madrid 2013) 100,0 Mio.
2. Gonzalo Higuain (ARG/Napoli - Juventus Turin 2016) 94,7 Mio.
3. Cristiano Ronaldo (POR/Man. United - Real Madrid 2009) 94,0 Mio.
4. Neymar (BRA/FC Santos - FC Barcelona 2013) 86,0 Mio.
5. Luis Suarez (URU/Liverpool - FC Barcelona 2014) 81,0 Mio.
6. James Rodriguez (COL/AS Monaco - Real Madrid 2014) 80,0 Mio.
7. Angel di Maria (ARG/Real Madrid - Man. United 2014) 75,0 Mio.
8. Kevin De Bruyne (BEL/Wolfsburg - Manchester City 2015) 75,0 Mio.
9. Zinedine Zidane (FRA/Juventus Turin - Real Madrid 2001) 71,5 Mio.
10. Zlatan Ibrahimovic (SWE/Inter Mailand - Barcelona 2009) 69,0 Mio.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.