Ärger bei Leverkusen

Ex-Bullen-Coach faltet Stars zusammen

Teilen

Bei Leverkusen hängt in der Vorbereitung der Haussegen schief.

Nach den bislang enttäuschenden Testspiel-Ergebnissen ist Leverkusen-Coach Roger Schmidt im Training der Kragen geplatzt. "Das ist mir zu wenig! So klappt das auch nicht im Testspiel", brüllte der Ex-Bullen-Trainer seine Stars bei einer Kleinfeld-Einheit an.

In den bisherigen Testspielen blamierten sich die Champions-League-Qualifikanten gegen Drittligisten Großaspach mit einer 0:1-Pleite, auch gegen Viertligist Viktoria Köln reichte es nur für ein 1:1-Remis. Zu wenig für Schmidt: "Ich erwarte, dass wir an uns selbst einen hohen Anspruch legen."

Der Deutsche nimmt seine Spieler in die Pflicht, erwartet eine deutliche besserer Arbeitseinstellung der Leverkusen-Profis: "Die Vorbereitung ist wichtig, später haben wir wegen der vielen Spiele relativ wenig Zeit, um intensiv zu trainieren. Deshalb dürfen wir die Tage nicht verstreichen lassen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.