özil.png

Mit sofortiger Wirkung

Ex-DFB-Star Özil beendet Karriere

Teilen

Mesut Özil reicht's! Der ehemalige DFB-Teamspieler beendet mit 34 Jahren seine Fußballerkarriere mit sofortiger Wirkung. Das gab er am Dienstag auf seinen Social Media Kanälen bekannt.

"Nach reiflicher Überlegung verkünde ich hiermit mein sofortiges Karriereende als Profifußballer", schreibt Özil auf seiner Instagram-Seite. "Ich hatte das Privileg, fast 17 Jahre lang professioneller Fußballspieler zu sein, und bin für diese Gelegenheit unglaublich dankbar. In den letzten Wochen und Monaten, in denen ich auch einige Verletzungen hatte, wurde es klarer und klarer, dass es Zeit ist, die große Bühne zu verlassen."

 

Der offensive Mittelfeldspieler brachte es für die deutsche Nationalmannschaft auf insgesamt 92 Einsätze und 23 Tore. Im Vereinsfußball war er unter anderem für Schalke 04, Werder Bremen, Real Madrid und dem FC Arsenal tätig. Zuletzt wechselte Özil in die Türkei zu Fenerbahce Istanbul, ehe er seine Karriere bei Basaksehir Istanbul ausklingen ließ.

Zu seinen größten Erfolgen gehört der Weltmeistertitel mit Deutschland 2014 und die spanische Meisterschaft mit Real Madrid 2012. Diverse Cup-Titel in Deutschland, England und Spanien kommen dazu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.