Zweijahresvertrag in Lyon

Ex-Bayern-Star Boateng findet neuen Klub

Teilen

Der Ex-Münchner Jerome Boateng heuert für die nächsten zwei Jahre in Frankreich an: Olympique Lyon sichert sich die Dienste des zuletzt Vereinslosen.

Der frühere deutsche Fußball-Nationalspieler Jerome Boateng spielt zukünftig bei Olympique Lyon. Kurz vor seinem 33. Geburtstag am Freitag unterschrieb der Weltmeister von 2014 bei dem französischen Erstligisten einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2023. Dies teilte der Verein am Mittwoch auf Twitter mit. Sein Vertrag beim FC Bayern war im Sommer ausgelaufen.



Im vom früheren Leverkusener Trainer Peter Bosz betreuten Team soll Boateng seine Erfahrung einbringen. Vor allem ein langes Gespräch mit dem niederländischen Coach soll für die Entscheidung des Abwehrspielers ausschlaggebend gewesen sein, hieß es. In der Vorsaison kassierte Lyon 43 Gegentore. Die Sportzeitung "L'Equipe" nannte den Transfer eine "Meisterleistung" der Olympique-Verantwortlichen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.