Mega-Ablöse

Hammer: Real einigt sich mit Mbappé

Teilen

Kylian Mbappé wird aller Voraussicht nach zu Real Madrid wechseln.

Die heißeste Transferaktie im europäischen Fußball lautet Kylian Mbappé. Der Jungstar vom AS Monaco hatte Manchester United, Chelsea und ManCity abgesagt, ist sich jetzt offenbar mit Real Madrid einig. Das berichtet die gewöhnlich gut informierte Marca. Es wird wohl ein 100-Millionen-Euro-Transfer.

Mbappé habe über Familienangehörige ausrichten lassen, dass er einen Wechsel zu den "Königlichen" anstrebe. Monacos Verantwortliche wissen offenbar darüber Bescheid. Der Vertrag des Franzosen würde noch bis 2019 laufen.

Dritter Mann über 100 Mio.?

Nach 24 Toren in 39 Pflichtspielen und Gala-Auftritten in der Champions League wird der 18-Jährige für die Monegassen nicht mehr zu halten sein. Die Verhandlungen zwischen Real und dem Klub starten in diesen Tagen.

Mbappé wäre nach seinem womöglich bald neuen Teamkollegen Gareth Bale (kam von Tottenham) und ManUniteds Paul Pogba (kam von Juventus) der dritte Transfer über 100 Mio. Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo