Schweiz

Janko: Vertrag bei Basel verlängert

Teilen

Stürmer kickt auch in der nächsten Saison in der Schweizer Super League.

Marc Janko wird auch in der kommenden Saison für den FC Basel auf Torjagd gehen. Wie der Schweizer Fußball-Meister und Tabellenführer am Mittwoch bekanntgab, verlängerte sich der Vertrag des ÖFB-Teamspielers automatisch bis 2017, weil er eine gewisse Anzahl von Einsätzen absolviert hat.

Leader in Torschützenliste
Janko wechselte im vergangenen Sommer von Sydney FC zum Schweizer Tabellenführer, für den er es in der aktuellen Spielzeit bisher auf 32 Pflichtspiele brachte. Dabei erzielte der 32-jährige Stürmer 20 Tore und lieferte vier Assists.

Mit 16 Treffern führt Janko die Torschützenliste der Super League an. Erst vor knapp zwei Wochen erzielte der Stürmer gegen Albanien seinen 26. Länderspieltreffer und ist damit sechsterfolgreichster Goalgetter der ÖFB-Geschichte.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo