Aufregung

Gehaltszettel von Bayern-Star im Netz

Der Zettel dürfte offen im Auto des Verteidigers herumgelegen haben.

Aufregung um den dauerverletzten Marokkaner Mehdi Benatia (28) in Diensten des FC Bayern München: Im Internet ist ein Gehaltszettel des Verteidigers aufgetaucht. Zu sehen ist die detaillierte November-Abrechnung des vergangenen Jahres. Zudem sind sensible Daten für jedermann einsehbar: Kontonummer, Krankenkasse, Steuer-Identifikationsnummer, Privatadresse, Lohnsteuer und noch einiges mehr.

Ermittlungen
Laut "BILD" ermittelt jetzt sogar die Polizei wegen eines Verstoßes gegen das Datenschutz-Gesetz. Allerdings dürfte Benatia selbst schuld am intimen Einblick in seine Privatsphäre sein: Er hat wohl seinen Gehaltszettel offen in seinem Auto liegen lassen.

Ein ähnliches Problem hatte übrigens auch schon Österreichs Super-Star David Alaba . Von ihm landete im April 2012 ein Gehaltszettel im Internet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten