Stranzl-Ersatz?

Gladbach macht Jagd auf Hinteregger

Teilen

Der Salzburger steht bei den Bullen noch bis 2018 unter Vertrag.

Die starken Leistungen von Martin Hinteregger bei Red Bull Salzburg und im Nationalteam sind auch europäischen Top-Klubs nicht entgangen. Beim EM-Quali-Sieg der ÖFB-Elf gegen Russland wurde der Bulle von Borussia Mönchengladbach beobachtet.

Hinteregger als Stranzl-Ersatz?
Der deutsche Bundesligist ist auf der Suche nach einem starken Innenverteidiger, da der Vertrag des derzeitigen Abwehrchefs Martin Stranzl im Sommer ausläuft. Noch ist fraglich, ob der 34-Jährige eine weitere Saison anhängt oder seine Karriere beendet. Hinteregger würde perfekt ins Anforderungsprofil der Gladbacher passen, könnte mittelfristig die Rolle von Stranzl übernehmen. Die Fohlen müssten für den 22-Jährigen aber etwas tiefer in die Tasche greifen: Hinteregger hat bis 2018 Vertrag in Salzburg, sein Marktwert wird auf sechs Millionen Euro geschätzt.

Interesse aus England
Neben den Gladbachern gibt es aber auch aus der Premier League Interesse an Hinteregger. West Ham United hat den Innenverteidiger am Samstag ebenfalls beobachten lassen. Zudem steht bei den Engländern auch Kiew-Legionär Aleks Dragovic auf dem Wunschzettel. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Noten der ÖFB-Stars gegen Russland

Note 1

Note 2

Note 1

Note 2

Note 3

Note 2

Note 3

Note 1

Note 2

Note 2

Toe 4