Ajax Meister

Janko verpasst Double mit Twente hauchdünn

Teilen

Twente verlor das entscheidende Spiel bei Ajax Amsterdam mit 1:3.

Marc Janko hat im Herzschlagfinale der niederländischen Fußball-Meisterschaft mit Twente Enschede den Kürzeren gezogen. In der letzten Runde musste sich der Titelverteidiger am Sonntag beim einzigen verbliebenen Konkurrenten Ajax Amsterdam mit 1:3 geschlagen geben und wurde so noch von Ajax um zwei Punkte von Platz eins verdrängt. Janko kam ab der 68. Minute zum Einsatz, Siem de Jong erzielte zwei Goldtore für den Gegner.

"Ich bin natürlich sehr, sehr enttäuscht, aber wir haben uns heute den Titel nicht verdient. Dabei hätten wir es selbst in der Hand gehabt. In einem so engen Match entscheiden Kleinigkeiten und gerade bei diesen haben wir heute den nötigen Nachdruck vermissen lassen. Es ist sehr schade, weil wir eine historische Saison im letzten Moment verpasst haben. Aber so ist eben Sport, du kannst nicht immer gewinnen", sagte Marc Janko nach dem Spiel.

Die Mannschaft von Janko, der in der abgelaufenen Saison 14 Liga-Treffer erzielte, darf sich aber mit einem Platz in der Champions-League-Qualifikation trösten. Zudem holte man vor einer Woche den Cup-Sieg, da hatte man Ajax dank eines Janko-Tores noch mit 3:2 in der Verlängerung bezwungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.