Stürmer-Star wechselt zu Man City

Kebab-Pizzen: Das ist Haalands 4.000-Kalorien-Diät

Teilen

Dortmund und Manchester City haben sich grundsätzlich auf einen Transfer von Stürmerstar Erling Haaland nach dieser Saison verständigt.  

Es seien noch vertragliche Details abzustimmen, teilten der deutsche Fußball-Bundesligist und der englische Premier-League-Club am Dienstag mit. Nach monatelangen Spekulationen um seine Zukunft und nur kurze Zeit nach dem Tod seines Beraters Mino Raiola entschied sich der Top-Torjäger für einen Wechsel zum englischen Spitzenclub.

Der 21-jährige Norweger wechselt für die fest geschriebene Ablöse in Höhe von 75 Millionen Euro. Der Transfer hatte sich seit Wochen und Monaten angebahnt, war aber durch die schwere Erkrankung Raiolas verzögert worden. Der Berater war am 30. April im Alter von nur 54 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben.

Kuriose Diät als Erfolgsrezept?

Erling Haaland will der beste Stürmer der Premier League werden. Sein Erfolgsrezept ist eine Diät, die die meisten für einen Elite-Fußballer für ungeeignet halten würden. Laut "The Athletic" hat er einen persönlichen Koch und nimmt jeden Tag 4.000 Kalorien zu sich.

Ein Teil dieser Kalorien besteht wahrscheinlich aus Dönerfleisch. Der Norweger gab zu, dass er es gerne manchmal auf der Pizza isst. "Ich mag Kebab sehr. Ich liebe es", sagte Haaland kürzlich. "Das bedeutet nicht, dass ich es die ganze Zeit esse. Ich esse es ein paar Mal im Jahr, wenn ich in meiner Heimatstadt bin – ich esse es fast nie, aber es ist immer noch mein Lieblingsessen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.