Provokation

Messi-Sprechchöre bei Ronaldo-Spiel: So reagiert Superstar

Teilen

Beim dem Achtelfinalspiel des King-Cup-of-Champions zwischen Al-Nassr und Al Ettifaq sorgte Superstar Cristiano Ronaldo nicht nur aufgrund seines außergewöhnlichen Könnens für Schlagzeilen.

Der Fokus lag diesmal nicht auf einem Tor, sondern auf einer hitzigen Auseinandersetzung mit den Gästefans.

Schmährufe

Einen Tag nach der erneuten Ehrung von Lionel Messi mit dem Ballon d'Or zeigte sich Ronaldo (38) bei diesem Kräftemessen seines aktuellen Vereins Al-Nassr gegen Al-Ettifaq in Hochform.

Ronaldo reagierte auf Gesänge der gegnerischen Fans, legte mehrmals den Finger auf die Lippen und forderte sie gestenreich auf, das Stadion zu verlassen. Seine Reaktion bei einem Treffer von Sadio Mané zum 1:0 war noch kontroverser: Ronaldo rannte in Richtung der Gästekurve, berührte sein Ohr und forderte die Fans auf, ihn weiter anzufeuern. Es wird auch behauptet, dass er obszöne Worte in Richtung der Menge gerufen hat.

Trotz dieser Kontroverse blieben die Auswirkungen auf das Spiel gering. Das Spiel endete 1:0 zugunsten von Al-Nassr, was ihnen den Einzug ins Viertelfinale sicherte und Ronaldo's Ambitionen auf den Titel weiterhin intakt hält.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.