So hat sich Guardiola entschieden

international

So hat sich Guardiola entschieden

Artikel teilen

Bayern-Coach steht in England hoch im Kurs. Geht er, oder bleibt er?

Nach dem Pokal-Aus und der klaren Niederlage in der Champions League gegen Barcelona droht Bayern München eine Saison mit 'nur' einem Titel. Grund genug, dass am Wochenende wieder einmal Gerüchte um einen vorzeitigen Abgang von Pep Guardiola auftauchten. Laut Medienberichten soll Manchester City den Bayern-Trainer mit einem Jahresgehalt von mehr als 22 Millionen Euro auf die Insel lotsen wollen.

Am Montag nahm Guardiola auf der Pressekonferenz vor dem CL-Halbfinal-Rückspiel gegen Barcelona zu den Gerüchten Stellung. "Oh, Jungs. Ich habe es 200 Millionen Mal gesagt an der Säbener Straße. Ich habe noch ein Jahr mehr Vertrag. Ich werde nächste Saison hierbleiben. Das ist alles", stellte der Meister-Coach Guardiola klar.

er Spanier hat bei den Bayern bis 30. Juni 2016 Vertrag, die Klub-Bosse wollen mit Guardiola leiber heute als morgen verlängern. Bislang hatte der 44 Jährige stets betont, dass Gespräche über eine mögliche Verlängerung noch Zeit haben...

OE24 Logo