Teilen

Zusammen mit einigen Real-Teamkollegen stattete David Alaba dem Santiago Bernabéu Stadion einen Besuch ab, um den Fortschritt der Sanierungsarbeiten zu überprüfen.

ÖFB-Star David Alaba scheint sich bei Real Madrid schon langsam eingelebt zu haben. Bei seinem Liga-Debüt mimte er sofort den Abwehr-Boss, musste jedoch wegen Personalmangels auf seiner "alten" Position als Linksverteidiger ran. Der 29-Jährige hielt den Abwehrverbund zusammen und zeigte eine starke Vorstellung bei seinem Pflichtspiel-Debüt für die "Königlichen". Beim 4:1-Auswärtssieg gegen Deportivo Alavaes lies der gebürtige Wiener sogar seine Offensivqualitäten aufblitzen, lieferte die Vorlage zum letzten Treffer von Vinicius Junior.

Alaba besucht Bernabeu-Baustelle

Nun stand jedoch ein Ereignis außerhalb des Fußballplatzes an. Der Österreicher durfte gemeinsam mit Coach Carlo Ancelotti und einigen Mitspielern die Baustelle des neuen Stadions begutachten. Man wurde umfangreich über das Mega-Projekt informiert, auch eine Reihe von Videos wurden gezeigt, um die Vorfreude der Spieler anzukurbeln.

Alaba mit erstem Auftritt im Real-Stadion
© Real-Madrid-Homepage
× Alaba mit erstem Auftritt im Real-Stadion

Das Santiago Bernabéu wird bereits seit zwei Jahren saniert. Die Heimspiele werden momentan im "Alfredo die Stefano" ausgetragen. Das große Comeback-Spiel und Alabas erste Schritte auf dem Rasen des neuen Fußball-Tempels finden dann Mitte September – nach der ersten Länderspiel-Unterbrechung der Saison – gegen Celta Vigo statt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.