Alexander-Arnold

DAMIT überraschte Reals neuer Superstar alle

Der Engländer sorgte bei der offiziellen Präsentation für einige Überraschungen. 

Nach 20 Jahren beim FC Liverpool wechselte Trent Alexander-Arnold zu Real Madrid. Am Donnerstag wurde der Engländer offiziell vorgestellt und sorgte dabei gleich für mehrere Überraschungen.

Trent Alexander-Arnold
© Getty

Der 26-Jährige betrat die Bühne und hielt seine Rede komplett auf Spanisch - völlig flüssig und fehlerfrei. Dass ein Engländer mit Fremdsprachenkenntnissen brilliert, sorgte dabei bei vielen Fans für Verwunderung.

Eine Überraschung ist auch die Rückennummer. Da in Spanien nur die Trikotnummern 1 bis 25 erlaubt sind, kann Alexander-Arnold nicht weiter seine Nummer 66 tragen. In Zukunft wird der Engländer nun mit der Nummer 12 auflaufen.

Trent Alexander-Arnold
© Getty

Auf seinem Trikot steht auch nicht „Alexander-Arnold“, sondern schlicht Trent. „Ich habe gemerkt, dass mein Name viele verwirrt“, erklärt der neue Real-Star. „Manche nennen mich Alexander-Arnold, manche Arnold und andere Alexander oder nur Trent. Ich dachte jetzt, ich mache es einfach. Trent auf den Rücken, damit ist es gut.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

NEU: Jetzt hier LIVE reinhören!

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten