Dembele

spanien

Enthüllt: So viel casht Dembélé bei Barca

Artikel teilen

Dembélés Super-Vertrag bei Barcelona ist kein Geheminis mehr.

Nachdem der Enthüllungsplattform "Football Leaks" der Vertrag von Dembélé zugespielt wurde, wird klar, warum der Franzose so dringend wechseln wollte. Der "Spiegel" berichtet, dass der flinke Jungstar nach seinem 148-Millionen-Wechsel ein Gehalt von 20 Mio Euro pro Jahr kassieren wird (12 Mio Grundgehalt + Bonuszahlungen).

Zum Vergleich: In Dortmund cashte Dembélé "nur" 2,4 Mio. Damit verdient der Neymar-Nachfolger etwa acht Mal so viel wie beim BVB. Allein die Provision für die Dembélé-Berater liegt bei neun Millionen Euro. Das ergibt sich aus internen Aufstellungen von Barcelona. Ob der 20-Jährige mti dem Druck umgehen und die Barca-Fans begeistern kann bleibt abzuwarten. Ohne Zweifel ist Ousmane Dembélé aber ein außergewöhnlicher Spieler, der mit seiner Schnelligkeit und Technik auch Barca weiterhelfen wird.

OE24 Logo