Zukunft geklärt

Mega-Ablöse: So viel ist Messi jetzt wert

Teilen

Der argentinische Superstar unterschrieb einen Vertrag bis 2021.

Das Theater hat ein Ende: Lionel Messi hat seinen Vertrag mit dem FC Barcelona bis 2021 verlängert. Sollte der 30-jährige Argentinier die Katalanen vorzeitig verlassen, wäre laut Mitteilung seines Vereins vom Samstag eine Ablösesumme von 700 Millionen Euro fällig.

Messi spielt seit seinem 14. Lebensjahr für Barca, sein Debüt im Profi-Team gab er als 16-Jähriger. Er hat in 602 Spielen 523 Tore erzielt, 30 Titel gewonnen. Teuerster Fußballer ist allerdings der Portugiese Cristiano Ronaldo von Real Madrid. Er hat eine Ablöse von einer Milliarde Euro in seinem ebenfalls bis 2021 laufenden Vertrag verankert.

Der bisher teuerste Transfer ist der Wechsel des Brasilianers Neymar im Sommer für 222 Millionen Euro von Barcelona zu Paris Saint-Germain. Über Messis Zukunft wurde zuletzt wild spekuliert. Nachdem Barca schon vor Monaten eine Einigung verkündete, ließ die offizielle Bekanntgabe auf sich warten.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.