Teilen

Real Madrid ist zum 34. Mal spanischer Fußball-Meister.

Der Rekordchampion feierte am Donnerstagabend einen 2:1-Heimsieg über Villarreal und holte damit seinen ersten La-Liga-Titel seit 2017, nachdem in den beiden vergangenen Jahren der Erzrivale FC Barcelona erfolgreich geblieben war. Matchwinner für die Gastgeber war der Franzose Karim Benzema mit einem Doppelpack (29., 77./Foulelfer).
 
 
Real Madrid krönt sich zum spanischen Meister
© Getty
× Real Madrid krönt sich zum spanischen Meister
 
Für Real war es der bereits siebente große Titel unter Trainer Zinedine Zidane, der die Königlichen auch schon vor drei Jahren zum La-Liga-Triumph geführt hatte. Unter dem ehemaligen Weltfußballer gewannen die "Königlichen" außerdem dreimal en suite die Champions League (2016 bis 2018) und zweimal die Club-WM (2016 und 2017). Dazu kommen auch noch zwei spanische Supercup-Siege (2017 und 2019/20) und zwei Triumphe im UEFA Super Cup (2016 und 2017).
 
 
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.