Schock bei Training

Unbekannter dringt in Bayern-Kabine ein

Teilen

Der ungebetene Trainingsgast wurde von der Polizei abgeführt.

Aufregung beim Training des FC Bayern München! Vor Beginn des Vormittagstraining verschaffte sich am Dienstag ein Unbekannter Zugang zur Kabine der Amateur-Mannschaft und soll dort einige Wertgegenstände eingesteckt haben, ehe er aufflog. Laut einem Bericht der "TZ" soll sich der Eindringling zuvor beim Sicherheitspersonal als Spieler der zweiten Mannschaft des Rekordmeisters augegeben haben und so in die Räumlichkeiten gekommen sein.

Nachdem die Bayern den ungebetenen Gast entdeeckt hatten, alarmierten sie sofort die Polizei. Gegen 9.45 Uhr wurde der mutmaßliche Dieb schließlich der Polizei übergeben. Ein Polizeisprecher gab gegenüber der "TZ" an, dass der junge Mann amtsbekannt sei, er wurde nach der Einvernahme aufgrund eines offenen Jugendarrests an die zuständige Anstalt überstellt.

Es ist nicht der erste derartige Vorfall an der Säbener Straße: Vor fast genau zwei Jahren hatte sich ein junger Franzose als guter Freund von Franck Ribery ausgegeben und war so in die Kabine von David Alaba & Co. eingedrungen. 

David Alaba: Seine besten Selfies

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

David Alaba: Seine besten Selfies