Fußball-Talent

Zidane schwärmt von seinem Sohn

Teilen

Zidane: "Wenn ich ihn anschaue, sehe ich mich selbst."

Zinedine Zidane schwärmte in einem Interview vom ältesten seiner vier Söhne, der in der Jugendmannschaft von Real Madrid spielt und offenbar das Fußball-Talent seines Vaters geerbt hat. "Wenn ich ihn anschaue, sehe ich mich selbst. Ich möchte nicht über seine Zukunft sprechen. Er ist ein Bub, der gerne Fußball spielt. Das wichtigste im Moment ist, dass er Erfolg in der Schule hat und dann wird er machen, was ihm gefällt", erklärte Zidane senior.

Erst Schule, dann Fußball
Der ehemalige Fußballstar Zinedine Zidane hat seinem 15-jährigen Sohn Enzo geraten, sich erst einmal auf die Schule zu konzentrieren. Der Franzose reagierte damit auf jüngst in spanischen Medien aufgetauchte Spekulationen, dass sein Filius schon bald in Spaniens U16-Nationalmannschaft spielen könnte. Weder der spanische noch der französische Verband hätten bisher angefragt, sagte Zidane im Gespräch mit dem TV-Sender France 24. Enzo Zidane dürfte auch für Spanien spielen, weil er eine spanische Mutter hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.