Wie soll es auch anders sein. 100-Millionen-Euro-Stürmer Harry Kane sorgt im Champions-League-Rückspiel für die Entscheidung und schießt sein Team per Doppelpack nicht nur zum 2:1-Heimsieg, sondern auch ins Achtelfinale.
Direkt nach Anpfiff müssen die Anhänger des deutschen Rekordmeisters, die rein vom Geräuschepegel her fast schon in der Unterzahl waren, kurzzeitig den Atem anhalten. Nach einem Steckpass ist Galas Mauro Icardi praktisch durch. Bei seinem Lupfer bleibt Bayern Keeper Manuel aber ganz cool und klärt sicher. Es folgt sowieso der Pfiff – Abseits (3.).
Das lassen sich die Hausherren nicht gefallen und drängen von dem Moment an mit Vollgas nach vorne. Zuerst probiert es Dortmund-Killer Harry Kane, Schlussmann Fernando Muslera tippt die Kugel aber noch über die Querlatte (5.). Anschließend schickt Leon Goretzka Teamkollegen Leroy Sane in die Spitze. Der setzt sich gegen Bardakci durch, scheitert aber alleine vor Muslera - Der hätte drin sein müssen (30.)!
Generationswechsel anders herum
Dann der Schock! Youngster Jamal Musiala fällt nach einem Sprint zu Boden und zeigt eine eindeutige Geste Richtung Trainer Thomas Tuchel - „Ich muss raus!“. Es folgt ein Generationenwechsel. Bayern-Urgestein Thomas Müller übernimmt für den 20-Jährigen. Kurz darauf will es Icardi noch einmal wissen (43.). Neuer ist aber zur Stelle. Es ertönt der Pausenpfiff. Ohne Tore geht es in die Kabinen.
King Kane ist zur Stelle
Nach dem Seitenwechsel geht es fulminant weiter. Kingsley Coman schlägt eine scharfe Flanke zur Mitte. Goretzka streift den Ball mit der Frisur und Kane trifft nur das Aluminium (53.). Die Hausherren wackeln und lassen den „Löwen aus Istanbul“ immer mehr Raum. Und dann herrscht Ausnahmezustand. Icardi leitet an Lucas Torreira weiter - er trifft aber die Fahne deutet erneut auf Abseits (62.).
In der 80. Minute ist es dann soweit. Nach einem Freistoß von Joshua Kimmich köpft Tormaschine Kane den Ball ins Netz. Aber Moment, der Linienrichter ist der Meinung, dass der Engländer knapp im Abseits war. Nach bangen Sekunden kommen die Münchner aber doch zum Genuss der Torhymne - 1:0 (80.)!
Doch was ist schon ein Treffer für Kane. Mit Vorarbeit von Müller und Mathys Tel muss der Starstürmer den Ball nur mehr einschieben. Muslera ist völlig ohne Chance - 2:0 (88.). Es gibt sechs Minuten Nachspielzeit und die Türken geben nicht auf. Doch außer einem Anschlusstreffer zum 1:2 von Cedric Bakambu ist nichts mehr drin. Bayern München gewinnt 2:1 und stehen bereits nach dem vierten Spieltag in der Königsklasse fix im Achtelfinale.