Teilen

Aufatmen bei den "Bullen"! Spanier ist offenbar nicht schwerer verletzt.

Meister Red Bull Salzburg hatte am Tag nach dem 1:0-Arbeitssieg bei Partizani Tirana im Hinspiel der Qualifikation zur Champions League positive Nachrichten im Gepäck. Einerseits dürfte die Knöchelblessur von Stürmer Jonatan Soriano weniger schlimm sein als ursprünglich befürchtet, andererseits gibt es in der Causa Wanderson wieder Bewegung.

So darf man hoffen, die provisorische Spielgenehmigung für Flügelstürmer Wanderson schon in der nächsten Woche in Händen zu halten. Laut Auskunft der Salzburger hat die FIFA die geforderte Stellungnahme vom spanischen Verband bereits erhalten und wird nun über die Genehmigung für die belgisch-brasilianische Neuerwerbung entscheiden.

"Er hat einen heftigen Schlag abbekommen", sagte Trainer Oscar Garcia. "Wir werden am Mittwoch und in den nächsten Tagen schauen, ob er spielen kann. Wenn nicht am Samstag, dann hoffentlich am Mittwoch."

Zuversicht beim Kapitän

"Er hat einen heftigen Schlag abbekommen", sagte Trainer Oscar Garcia unmittelbar nach der Partie. "Wir werden am Mittwoch und in den nächsten Tagen schauen, ob er spielen kann. Wenn nicht am Samstag, dann hoffentlich am Mittwoch."

Soriano hatte gegen Tirana in der 70. Minute per Elfmeter den Siegestreffer erzielt und musste wenig später infolge eines Brutalo-Fouls gegen den Knöchel verletzt runter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.