Niederlage

Erster Champions-League-Titel bleibt Sabitzer verwehrt

Teilen

Ein turbulenter Abend, endete für ÖFB-Star Marcel Sabitzer und Borussia Dortmund mit einer 0:2-Niederlage im Champions-League-Finale gegen Real Madrid.

Vom Polizei-Einsatz bis hin zum Flitzer-Drama war bei Marcel Sabitzers erstem Champions-League-Finale alles dabei. Mit einer 0:2-Niederlage gegen Real Madrid nahm der turbulente Abend jedoch ein bitteres Ende für den BVB-Star.

Spannender Abend endet mit Niederlage

Auf dem Weg zum alles entscheidenden Königsklassen-Showdown im Wembley wurde der Bus des BVBs von der Londoner Polizei aufgehalten - man musste auf die Ankunft des Gegners warten. Das sollte allerdings nicht die einzige Turbulenz an diesem Abend bleiben. Kurz nach Anpfiff des Spieles trieb ein Flitzer auf dem Spielfeld sein Unwesen. Heldenhaft half Sabitzer dabei den Unruhestifter aufzuhalten.

Sabitzer
© Getty
× Sabitzer

Nach 95 Minuten gipfelte der spektakuläre Abend letztendlich in einer Niederlage für den 30-Jährigen. Der erste Champions-League-Titel Sabitzers lässt vorerst auf sich warten. 

Bleibt bei fünf Österreichern mit Königsklassen-Triumph

Mit dem schwarz-gelben Sieg, wäre Sabitzer der sechste Österreicher mit einem Königsklassen-Triumph gewesen und hätte sich damit unter anderem neben ÖFB-Kapitän David Alaba einreihen können. Diese Ehre bleibt dem Offensivmann nun vorerst verwehrt.

Meistercup-Sieger (Vorläufer der Champions League)

  • Franz Hasil (1970, Feyenoord Rotterdam)
  • Heinz Schilcher (1972, Ajax Amsterdam)

Champions-League-Sieger

Wolfgang Feiersinger (1997, Borussia Dortmund)

Marko Arnautovic (2010, Inter Mailand)

David Alaba (2013, 2020 Bayern München; 2022, 2024 Real Madrid)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten