Wilde Proteste

Klaute Schiri Bayern Sieg?

Teilen

Die Fehlentscheidungen Kassais waren zu viel für einen Schiri auf diesem Niveau.

Die Bayern fühlten sich betrogen. Die Mannschaft saß in der Kabine und war bitter enttäuscht, während Fußballexperten auf der ganzen Welt über die spielentscheidenden Szenen diskutierten.

Und eins war allen klar: Die Niederlage im Champions-League-Viertelfinale (4:2 n. V.) kam auch nach Meinung objektiver Kommentatoren durch eine schlechte Schiedsrichter-Leistung zustande oder wurde zumindest dadurch beeinflusst. Der ungarische Schiri Kassai übersah beim 2:2-Ausgleich von Ronaldo eine Abseitsposition. Der portugiesische Superstar stand einen guten halben Meter im Abseits. Auch beim 3:2 war Ronaldo hauchdünn in irregulärer Position – das war aber kaum zu erkennen.

Die Gelb-Rote Karte für Vidal wurde von vielen Experten ebenfalls als kritisch gesehen. In Zeitlupen sah man, dass Vidal den Ball gespielt hatte. Fehlentscheidungen, die in Summe vielleicht zu viel waren für einen Schiri auf diesem Niveau. Kassai gilt allerdings als einer der besten seines Fachs. Beim gestrigen Spiel hatte er aber definitiv nicht seinen besten Tag. Bayern-Coach Ancelotti forderte direkt nach dem Spiel vehement den Videobeweis.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.