Teilen

ÖFB-Star Valentino Lazaro steht im Viertelfinale der Champions League. Benfica gewinnt das Rückspiel bei Ajax 1:0 und steigt mit einem Gesamtscore von 3:2 auf.

Amsterdam. In der ausverkauften Johan-Cruyff-Arena spielte von Start weg nur eine Mannschaft. Ajax kurbelte in der Offensive, die Gäste aus Lissabon hatten Mühe, sich dem Elan der Hausherren entgegen zu stemmen. Valentino Lazaro auf der Bank der Portugiesen und im Finish eingewechselt (92.) sah aber auch, dass der niederländische Meister sich trotz teils drückender Überlegenheit nicht belohnen konnte. Benfica ließ kaum einen Schuss auf das eigene Gehäuse zu, Torhüter Vlachodimos musste nicht wirklich sein Können zeigen.

Nunez verhindert Verlängerung

Auch Ajax-Torjäger Sebastien Haller (11 CL-Tore) biss sich im portugiesischen Abwehrriegel die Zähne aus. Die zweite Halbzeit bot dasselbe Bild. Als eine Verlängerung winkte, schlugen die "Adler" jedoch aus einer Standardsituation zu. Der uruguayische Teamstürmer Darwin Nunez war nach einem Freistoß per Kopf zur Stelle und erzielte das Goldtor zum 1:0 (77.).

Ajax-Keeper Andre Onana machte dabei keine gute Figur. Auch der anschließende letzte Ansturm der Hausherren blieb danach wirkungslos.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.