Teilen

Der AC Milan wird zum Angstgegner des SSC Napoli. Der Italienische Meister konnte vor einer Woche gegen den Tabellenführer in der Liga klar mit 4:0 gewinnen, jetzt legen die Rossoneri im Hinspiel des Champions-League-Viertelfinales knapp mit 1:0.

Im italienischen Duell hatte der überlegene Serie-A-Tabellenführer aus Neapel den frühen Torjubel auf den Lippen. Doch der georgische Ballkünstler Khvicha Kvaratskhelia scheiterte nach 50 Sekunden aus kurzer Distanz. Die Truppe von Luciano Spalletti erarbeitete sich auch ohne den angeschlagenen Torjäger Victor Osimhen ein deutliches Chancenplus. Piotr Zielinski scheiterte an Milan-Tormann Mike Maignan (12.). Die Mailänder strahlten aber ebenfalls Gefahr aus, Rafael Leao schoss nach einem Solo hauchdünn am langen Eck vorbei (25.). Dann stellte Bennacer den Spielverlauf auf den Kopf, nach einem Konter sowie einem schönen Dribbling von Brahim Diaz traf der Algerier ins kurze Eck.

Kurz vor dem Pausenpfiff hätte der Däne Simon Kjaer nach einem Kopfball an die Latte fast über das 2:0 gejubelt (45.+3). Im zweiten Durchgang neutralisierten sich die beiden Teams, große Chancen waren Mangelware. In der Liga hatte Napoli vor zehn Tagen noch eine 0:4-Pleite gegen die Mannschaft von Stefano Pioli kassiert.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.