Champions League

Mbappé führt Paris ins Viertelfinale

Teilen

Endstation Achtelfinale! 1:1 – Messi & der FC Barcelona scheitern an Paris SG.

Das Wunder blieb aus: Nach Ronaldo hat es mit Messi den nächsten Superstar erwischt. Der FC Barcelona kam bei Paris Saint-Germain (ohne verletzten Neymar) nach dem 1:4-Debakel im Hinspiel nur zu einem 1:1 und schied damit erstmals seit 14 Jahren bereits im Achtelfinale der Champions League aus.

Dabei starteten die Katalanen gut. Dembele (11.) hatte die erste Chance, bei einem Schuss von Dest lenkte Paris-Goalie Navas den Ball an die Latte (23.).

Messi: Zuerst Traumtor, dann Elfmeter vergeben

Dann gingen die Hausherren aber in Führung: Lenglet verhielt sich gegen Icardi im Strafraum ungeschickt. Torjäger Mbappe, der bereits im Hinspiel drei Treffer erzielen konnte, verwandelte den fälligen Elfmeter eiskalt zum 1:0 (30.). Barca wirkte jedoch wenig geschockt – allen voran Messi. Mit einem Traumtor gelang ihm der wichtige 1:1-Ausgleich (37.). Aber: In der Nachspielzeit vergab der Superstar einen Elfmeter, Navas konnte parieren.

Dauerdruck von Barca wird nicht mehr belohnt

Nach der Pause warf Barca alles nach vorne, machte viel Druck und Paris war nur mit Abwehrarbeit beschäftigt. Doch die Spanier kämpften vergebens, Messi hatte in der 62. Minute die beste Chance auf den zweiten Treffer. Es blieb beim 1:1 und dem Aus für Barca – Vorjahres-Finalist Paris zog hingegen ins Viertelfinale ein!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.