Teilen

Rodrygo & Bellingham treffen für Real - angeschlagener David Alaba nur auf Bank

Nach den Bayern bleibt auch Real Madrid nach drei Gruppenspielen makellos. Die Königlichen feierten einen glanzlosen 2:1-Sieg beim portugiesischen Tabellen-Vierten in Braga.

David Alaba blieb auf der Ersatzbank

Der noch immer leicht angeschlagene ÖFB-Kapitän David Alaba sah von der Ersatzbank aus, wie Rodrygo (16.) und Jude Bellingham (61.) für die Spanier eine 2:0-Führung herusschossen. Beide Male hatte Vinicius Junior die Vorarbeit geleistet. Alvaro Djalo machte es mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 wieder spannend (63.) und leitete eine starke Schlussphase der Portugiesen ein, wobei Vinicius Junior in der Nachspielzeit das 3:1 am Fuß hatte.

CL-Debüt für Christopher Trimmel

Platz 2 in Gruppe C hält weiter der SSC Napoli, der bei Union Berlin dank eines Treffers von Giacomo Raspadori (65.) mit 1:0 (0:0) gewann. Bei den weiter punktelosen Deutschen gab der österreichische Kapitän Christopher Trimmel, der durchspielte, mit 36 Jahren sein Debüt in der Königsklasse.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.