Königliche kommen mit 2:0-Vorsprung nach London

Real Madrid will gegen Chelsea Halbfinal-Aufstieg fixieren

Teilen

Real Madrid peilt am Dienstag in der Fußball-Champions-League den Einzug ins Halbfinale an.

Der Titelverteidiger reist mit einem 2:0-Polster aus dem Hinspiel nach London zu Chelsea (ab 21 Uhr im Sport24-Liveticker), die Truppe von Trainer Carlo Ancelotti und ÖFB-Teamspieler David Alaba ist bei den kriselnden Engländern klarer Favorit.

Im ersten Spiel am vergangenen Mittwoch hatten Karim Benzema und Marco Asensio das Star-Ensemble aus der spanischen Hauptstadt zum Sieg geschossen. Alaba spielte dabei durch, beim 2:0-Auswärtserfolg am Samstag in der Liga in Cadiz wurde der 30-jährige Wiener hingegen geschont. Dass es noch einmal so eng werden könnte wie im Vorjahr, als Real Chelsea erst in der Verlängerung bezwang, daran glaubt derzeit kaum jemand. "Wir sind in einer sehr guten Verfassung und das sieht man auf dem Spielfeld", so Ancelotti.

Real will Rekord weiter ausbauen

In der laufenden Saison in der europäischen Königsklasse hat der Rekordchampion in neun Spielen sieben Siege und ein Remis bei nur einer Niederlage (2:3 in Leipzig) vorzuweisen. Im Achtelfinale wurden zwei Siege gegen Liverpool (5:2,1:0) eingefahren.

Chelsea ist in der laufenden Spielzeit sportlich zum Krisenfall geworden, mit Thomas Tuchel und Graham Potter wurden bereits zwei Trainer entlassen. Interimscoach Frank Lampard hat seine bisherigen drei Spiele mit den Londonern jeweils verloren, am Wochenende gab es eine 1:2-Heimniederlage gegen Brighton. In der Premier League rangiert der Club nur auf Platz elf. "Wir müssen daran arbeiten, Vertrauen aufzubauen, denn in dieser Mannschaft steckt viel Talent", erklärte Lampard. Wie lange das noch sein Job ist, bleibt ungewiss - Chelsea ist derzeit auf Cheftrainersuche.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.