Vier Klubs können CL-Titel gewinnen

Krankl-Kolumne

Vier Klubs können CL-Titel gewinnen

Endlich geht die Champions League los!

Fußball vom Feinsten mit den besten Vereinen Europas, mit ein paar echten Krachern zum Auftakt. Mein persönlicher Leckerbissen heute ist Barcelona gegen Celtic. Eine wunderbare Partie, da prallen zwei verschiedene Fußballtraditionen aufeinander.

Barça ist nach der Liga-Blamage gegen Aufsteiger Alavés um Wiedergutmachung bemüht und gegen Celtic Favorit. Die Herren aus Glasgow haben nicht die Klasse von Barcelona. Und Trainerfuchs Luis Enrique hat hoffentlich aus dem Fehler vom Wochenende gelernt, er wird Messi, Suárez und Iniesta von Beginn an bringen. Deshalb rechne ich heute mit vielen Toren. Damit das Werkl nicht ins Stocken gerät.

Vier Große machen Titel unter sich aus
Auch die Partie ManCity gegen Gladbach kann was: Pep Guardiola gegen die Deutsche Bundesliga, das birgt Brisanz.

Bayern wird gegen Rostow nichts anbrennen lassen
Für die Top-Vereine sind die Gruppen-Partien ohnehin nur Vorgeplänkel. Am Schluss werden die großen Barça, Real, Bayern und ManCity den Titel unter sich ausmachen.