Europa League

3:2 - Gregoritsch schießt Freiburg ins Achtelfinale

Teilen

Mit einer sehenswerten Aufholjagd inklusive Verlängerungs-Tor drehte Michael Gregoritsch mit Freiburg ein 0:2 gegen Lens und steht nach einem 3:2 n. V. im Europa-League-Achtelfinale.

Philipp Lienhart fehlte bei Freiburg weiter verletzt, Junior Adamu saß auf der Bank. David Pereira (28.) und Elye Wahi (45.+2) brachten Lens gegen zunächst schwache Hausherren voran, ehe die Freiburger mit dem eingewechselten Gregoritsch im Sturmzentrum aufkamen. Roland Sallai (67.) gelang das Anschlusstor, der Ungar erzwang in der 92. Minute schließlich auch eine Verlängerung.

Gregerl mit Goldtor in Nachspielzeit

Gregoritsch fand noch tief in der Nachspielzeit eine gute Möglichkeit per Kopf vor, ehe er seinen vierten Treffer im sechsten Europa-League-Auftritt erzielte. Der 29-Jährige wollte per Kopf auf Sallai verlängern, schuf sich dabei aber selbst die ideale Vorlage und vollendete souverän.

Bei Lens fehlte der gesperrte Kevin Danso in der Innenverteidigung. Das Hinspiel in Nordfrankreich war torlos geblieben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.