Hradecky-Eigentor gegen Monaco

Unfassbarer Torwart-Patzer in Europa League

Teilen

In der Zwischenrunde der Europa-League-Playoff-Partie zwischen Bayer Leverkusen und AS Monaco patzt der Schlussmann des Bundesligisten gehörig.

Es ist die 9. Minute in der BayArena, Europa League-Hinspiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und der AS Monaco. Jonathan Tah spielt in einer ruhigen Phase der Partie den Ball zurück zu Lukas Hradecky, der sich die Kugel zurechtlegen will, dieser jedoch den heranrauschenden Ex-Gladbacher Breel Embolo übersieht. Der Finne lässt sich viel zu viel Zeit und wird von Embolos Körpereinsatz überrascht. Dadurch kommt er zu Fall und tritt den Ball über die eigene Linie - 1:0 für die Gäste aus Monaco.

 

 

Schiedsrichter Orel Grinfeld sieht dabei kein Vergehen und der Treffer für die Franzosen zählt. Bitter für Leverkusen: Nach der zwischenzeitlichen Führung durch Diaby (48.) und Wirtz (59.), muss die Werkself in der dritten Minute der Nachspielzeit den Treffer zum 2:3 hinnehmen (hier geht's zum Sport24-Liveticker). Zuvor hatte Krépin Diatta eine viertel Stunde vor dem Ende den 2:2-Ausgleich besorgt.

Patrick Pentz musste den Patzer von Hradecky und den Last-Minute-Gegentreffer von der Bank aus beobachten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.