Mané wechselt zu Southampton

In letzter Sekunde

Mané wechselt zu Southampton

Berater sollen mit Premier-League-Klub so gut wie einig sein.

Sadio Mané wechselt in die englische Premier League. Der Senegalese von Red Bull Salzburg wurde von Southampton verpflichtet.

Der Transfer-Poker zog sich lange hin, erst nach Mitternacht kam die Bestätigung: Mané wechselt für kolportierte 15 Millionen Euro auf die Insel. Der 22-Jährige erhielt bei den "Saints" einen Vierjahresvertrag.

Southampton-Trainer Roland Koeman freute sich über seinen Neuzugang: "Ich kenne ihn von den Salzburg-Spielen gegen Ajax Amsterdam in der letzten Saison. Ich war beeindruckt von seinen Qualitäten. Er kann am Flügel spielen oder als zentraler Stürmer. Er schießt für einen Spieler seiner Position unglaublich viele Tore. Ich hoffe, dass er das auch bei uns zeigen kann."

Nächste Seite: Alle Transfer-News im Ticker zum Nachlesen.

 

0.58 Uhr: Jetzt ist es fix: Mané wechselt zu Southampton!

0.30 Uhr: Rätseln um Mané: Das Transferfenster ist geschlossen. Die Entscheidung, ob ihn Southampton verpflichtet, ist also bereits gefallen. Bekanntgegeben kann der Wechsel allerdings auch nach Mitternacht werden.

23.55 Uhr: Die Wiener Austria hat mit dem österreichischen U19-Teamspieler Petar Gluhakovic am letzten Tag der europäischen Transferzeit noch ein weiteres Talent verliehen. Der 18-jährige Außenverteidiger spielt ab sofort bis kommenden Sommer für den SKN St. Pölten in der Ersten Liga.

23.30 Uhr: Mané soll mit Southampton praktisch einig sein. Trotzdem gibt es noch keine Bestätigung der Vereine. Das Transferfenster schließt in 30 Minuten. Es wird eng...

22.41 Uhr: Manchester United hat in den letzten Stunden der europäischen Transferzeit mit Daley Blind den nächsten Neuzugang vermeldet. Der niederländische Teamspieler unterschrieb für vier Jahre beim von Landsmann Louis van Gaal betreuten Club. Der zuvor bei Ajax Amsterdam spielende Blind soll Manchester rund 18 Millionen Euro wert gewesen sein.

22.02 Uhr: Cristiano Ronaldo hat leise Kritik an der Transferpolitik seines Clubs Real Madrid geübt. "Wenn ich das Sagen hätte, hätte ich es wohl anders gemacht. Aber wenn der Präsident meint, dass es das Beste für das Team ist, muss man das respektieren und unterstützen", meinte der Weltfußballer mit Blick auf die Abgänge von Angel di Maria (zu Manchester United) und Xabi Alonso (Bayern München).

20.54 Uhr: Bei einem der beiden Spieler, die beim Premier-League-Klub Southampton zu medizinischen Tests waren, hat es schon geklappt: Verteidiger Toby Alderweireld wird von Atletico Madrid auf Leihbasis verpflichtet. Der zweite Spieler beim Medizin-Check war Sadio Mané ...

20.05 Uhr: Der AC Milan holte den Franzosen Jonathan Biabiany und dem Niederländer Marco van Ginkel. Biabiany (26) überzeugte zuletzt bei Parma - Milan überwies vier Millionen Euro und gab zudem Cristian Zaccardo ab. Van Ginkel (21) kommt leihweise für eine Saison von Chelsea nach Mailand.

19.14 Uhr: Die Wiener Austria hat Verteidiger Sebastian Wimmer für ein Jahr in die Erste Liga an den SV Horn verliehen. Der 20-Jährige spielte bereits vergangene Saison auf Leihbasis in der zweithöchsten Spielklasse für Parndorf. Wimmer soll bei den Waldviertlern ebenso wie der bereits verliehene Stürmer Valentin Grubeck Spielpraxis sammeln.

19.03 Uhr: Mané bei Southampton
Sadio Mane unterzieht sich medizinischen Tests beim Premier-League-Klub Southampton, berichtet Sky Sports. Southampton soll für Mane knapp 15 Millionen Euro geboten haben.

18.59 Uhr: Mittelfeldspieler Lewis Holtby (23) wechselt nach bestandenem Medizincheck auf Leihbasis von Tottenham zum Hamburger SV.

18.30 Uhr: Victor Valdes könnte laut der spanischen Zeitung „Marca“  bei  Liverpool landen. Der Ex-Barca-Keeper erholt sich derzeit von einem Kreuzbandriss und soll bei den „Reds“ als Backup für Simon Mignolet unterschreiben. Eile hat Liverpool aber keine, da Valdes derzeit vertragslos ist und auch nach Ende der Transferzeit wechseln darf.

18.15 Uhr: Keeper Petr Cech, der von Chelsea angeblich den Queens Park Rangers angeboten wurde, meldet sich via Twitter zu Wort. „Es wird interessant bis zur letzten Minute…“ Ein Verbleib bei Chelsea gilt als eher unwahrscheinlich.

18.03 Uhr: Manninger-Klub FC Augsburg und Aristide Bance haben sich in „beiderseitigem Einvernehmen“ auf ein vorzeitiges Vertragsende geeinigt. Der Stürmer hätte beim deutschen Bundesligisten noch einen Vertrag bis 2015 gehabt, spielt in den Planungen des Klubs aber keine Rolle mehr.

17.11 Uhr: Abel Hernandez wechselt von Palermo zu Hull City. Die Engländer überweisen für den Stürmer zwölf Millionen Euro nach Italien.

17.04 Uhr: News vom Hamburger SV: Lewis Holtby hat den Medizincheck bestanden und soll bei en Hanseaten in Kürze einen Leihvertrag über zwei Jahre unterschreiben. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

16.54 Uhr: Die Bundesligisten halten sich am letzten Transfertag bislang zurück. Es dürfte nur die Ruhe vor dem Sturm sein: Besonders bei Austria Wien und Red Bull Salzburg rechnen wir heute noch mit einigen Zu- bzw. Abgängen.

16.45 Uhr: Nach dem leihweisen Engagement von Austria Wiens Mittelfeldmann Peter Michorl hat der Erste-Liga-Club LASK Linz die Verpflichtung von Stürmer Nikola Dovedan bekanntgegeben. Der 20-jährige Österreicher kommt vom Ligarivalen FC Liefering und erzielte in der laufenden Saison bereits fünf Treffer. Dovedan erhielt in Linz einen Dreijahresvertrag.

16.09 Uhr: Wieder einmal News aus Southampton: Saphir Taider - von Inter-Mailand ausgeliehen - kehrt nach nur drei Wochen zu den Italienern zurück. Die Leistungen des 22-Jährigen haben nicht den Vorstellungen des Klubs entsprochen.

15.57 Uhr: ÖFB-Teamkicker Emanuel Pogatetz ist noch auf Jobsuche. Der Defensivmann ist derzeit ohne Vertrag und kann deswegen auch nach Ende der Transferzeit bei einem neuen Klub anheuern. Zuletzt war er bei Betis Sevilla im Gespräch.

15.52 Uhr: Bei der Admira wird sich heute nichts mehr tun. Die Südstädter veröffentlichen auf ihrer Website folgendes Statement.

© Screenshot/admirawacker.at
Mané wechselt zu Southampton
× Mané wechselt zu Southampton

15.38 Uhr: Diego Capel von Sporting Lissabon soll vor einem Engagement bei Southampton stehen. Der Spanier ist gelernter Linksverteidiger, kann aber wie Mané auch im linken Mittelfeld eingesetzt werden.

15.25 Uhr: Chelsea will offenbar den langjährigen Keeper Petr Cech loswerden. Der Tscheche, der seinen Stammplatz an Thibaut Courtois verloren hat, soll den Queens Park Rangers angeboten worden sein. Das berichtet die "Daily Mail".

© GEPA
Mané wechselt zu Southampton
× Mané wechselt zu Southampton

15.15 Uhr: In der vergangenen Woche hat Martin Odegaard mit 15 Jahren sein Teamdebüt in Norwegen gegeben. Laut "Sky Sports" soll das norwegische Wunderkind das Interesse von Manchester United geweckt haben. Ob es sich dabei um ein Gerücht oder doch mehr handelt, wird sich in den nächsten Stunden weisen.

15.01 Uhr: Die "BBC" ist sich sicher, dass Arsenal heute nicht mehr auf dem Transfermarkt aktiv wird. Laut dem Sender, soll Coach Arsene Wenger die Kaderplanungen für beendet erklärt haben... also dürfte Marco Reus den BVB-Fans zumindest bis zum Winter erhalten bleiben.

14.45 Uhr: In englischen Medien wird über einen Transfer von Marco Reus spekuliert! Arsenal soll bereit sein, 40 Millionen Pfund Ablöse an die Dortmunder zu überweisen. Der BVB hatte erst gestern Shinji Kagawa verpflichtet, ein Abgang von Reus wäre aber dennoch eine riesige Überraschung.

14.38 Uhr: Ein neuer Mann für Real Madrid: Die Königlichen geben auf ihrer Website die Verpflichtung von Javier Hernandez bekannt. Der 26-jährige Stürmer wird ein Jahr von ManU ausgeliehen, Real hat aber eine Kaufoption.

14.27 Uhr: Einen Abgang gibt es bei den Rapid-Amateuren. David Domej verlässt den Rekordmeister und heuert bei Hajduk Split an. Über die Ablsösesumme des 18-jährigen Innenverteidigers ist nichts bekannt.

14.07 Uhr: Ein konzerninterner Wechsel bei Red Bull: Smail Prevljak wechselt aus Leipzig leihweise für ein Jahr bis Juni 2015 zum FC Red Bull Salzburg und wird dort als Kooperationsspieler beim FC Liefering zum Einsatz kommen.

14 Uhr: Noch ein Neuzugang bei Manchester United. Der niederländische WM-Teilnehmer Daley Blind dürfte ebenfalls noch heute präsentiert werden.

13.29 Uhr: Mané hat spielerisch in Österreich einen positiven Eindruck hinterlassen. Auf diese Gusto-Stückerln muss die Bundesliga wohl künftig verzichten.

13.12 Uhr: Dass Sadio Mané die Bullen verlässt, gilt als beschlossene Sache. Wohin es den Senegalesen zieht, ist noch ungewiss. Offenbar hat neben Tottenham auch Southampton Interesse am Offensivspieler. Der Premier-League-Klub soll für Mané ein Angebot von rund 15 Millionen Euro abgegeben haben.

12.45 Uhr: Bundesliga-Absteiger Wacker Innsbruck hat am Montag die Verpflichtung von Davidson Drobo-Ampem bekanntgegeben. Der 26-jährige Abwehrspieler, der ablösefrei war, unterschrieb einen Einjahresvertrag. Der Deutsch-Ghanaer hatte zuletzt beim dänischen Club Esbjerg und mit diesem auch in der Europa League gespielt.

12.39 Uhr: Nach dem CL-Aus könnte sich auch bei Meister Red Bull Salzburg noch etwas tun. Stürmer Alan ist bei Hertha BSC ein Thema, Soriano und Kevin Kampl könnten "konzernintern" nach Leipzig transferiert werden.

12.31 Uhr: Beim Tabellen-Schlusslicht Austria Wien hat sich etwas getan: Die Veilchen verlängerten den Vertrag mit Peter Michorl bis 2016 mit Option bis 2018. Der Youngster wird aber bis Saisonende an den LASK verliehen.

12.14 Uhr: Julian Baumgartlinger erhält bei Mainz 05 einen neuen Teamkollegen. Die Mainzer leihen bis Saisonende Mittelfeldspieler Jonas Hofmann von Vizemeister Borussia Dortmund aus.

12.05 Uhr: Neuigkeiten zu Falcao: Der Kolumbianer wird heute die medizinischen Tests bei Manchester United absolvieren und soll am Nachmittag präsentiert werden. Falcao war erst im vergangenen Sommer für rund 50 Millionen Euro von Atletico Madrid nach Monaco gewechselt.

11.50 Uhr: Ried schlägt auf dem Transfermarkt zu: Die Wikinger holen Denis Thomalla von Red Bull Leipzig. Der 22-jährige Stürmer wechselt auf Leihbasis für ein Jahr nach Ried. "Er ist ein Spieler, der Bälle gut sichern kann, schnell den Torabschluss sucht und torgefährlich ist", zeigte sich Ried-Trainer Oliver Glasner am Montag von seinem Neuzugang überzeugt

11.40 Uhr: Eine neue Variante bei Falcao: Offenbar leiht Manchester Unitede den kolumbianischen Stürmer-Star vorerst für ein Jahr aus. Kostenpunkt: 15 Millionen.

11.37 Uhr: Jose Sosa wechselt von Metalist Kharkiv zu Besiktas Istanbul. Der Stürmer ist damit neuer Teamkollege von ÖFB-Legionär Veli Kavlak.

11.30 Uhr: In Deutschland schließt um 12 Uhr die Transferliste. Bis dahin müssen alle Spieler die nach Deutschland wechseln wollen, auf der DFL-Transferliste stehen.

11.24 Uhr: Zurück zum heimischen Fußball: Bei Erste-Liga-Klub LASK könnte sich heute noch einiges tun. Nach der Verpflichtung von Christopher Drazan steht auch Austrianer Roman Kienast auf dem Wunschzettel der Linzer. Der Stürmer kommt bei Trainer Gerald Baumgartner nicht zum Einsatz, stand zuletzt nicht einmal mehr im Kader.

11.14 Uhr: Für Falcao soll Manchester angeblich 65 Millionen Euro Ablöse an den AS Monaco überweisen.

11.08 Uhr: Wie die spanische Zeitung "AS" vermeldet, wechselt Radamel Falcao zu Manchester United. Der Wechsel soll bereits unter Dach und Fach sein und heute im Laufe des Tages offiziell bestätigt werden.

11 Uhr: Ein Wechsel von Christian Fuchs zu Hull City ist offenbar am Tisch. "Christian bleibt", stellt Schalke-Sportboss Horst Heldt am Montag gegenüber deutschen Medien klar. Der ÖFB-Teamkicker hat bei den "Königsblauen" noch bis Ende der Saison Vertrag.

10.46 Uhr: Transfer-News von den Bayern: US-Teamkicker Julian Green wird von den Bayern ein Jahr an den HSV verliehen. Das gab der deutsche Rekordmeister auf Twitter bekannt.

© Twitter/FC Bayern
Mané wechselt zu Southampton
× Mané wechselt zu Southampton

10.27 Uhr: Von den heimischen Bundesligisten hat besonders Tabellen-Schlusslicht Austria handlungsbedarf. Die Veilchen testeten in der letzten Woche Jodel Dossou aus Benin. Der 22-Jährige steht aktuell bei den Bullen unter Vertrag, kam bislang aber nur bei Liefering zum Einsatz.

10.19 Uhr: Prominentester Wechselkandidat ist heute wohl Radamel Falcao. Der kolumbianische Stürmerstar dürfte Monaco fix verlassen, das Ziel ist nicht bekannt. Neben Real Madrid buhlen auch Arsenal London und Manchester City um die Dienste des Angreifers.

10.11 Uhr: Die Rückkehr von Lewis Holtby nach Deutschland steht offenbar bevor. Der Ex-Schalker steht vor einem Wechsel von Tottenham zum HSV. Die Hamburger erwarten den Mittelfeldspieler heute zum Medizin-Check, wie Sportdirektor Dietmar Beiersdorferdem "NDR" verrät.

9.55 Uhr: Sadio Mané soll laut "Sportsenegal" vor einem Wechsel zu Tottenham stehen. Der Senegalese soll sich mit dem Premiere-League-Klub einig sein, nun müssen sich die Engländer mit Red Bull Salzburg noch über die Höhe der Ablöse einigen.

9.45 Uhr: Heute schließt in Europa das Transfer-Fenster! Bis 24 Uhr haben die Teams noch die Chance weiter aufzurüsten. Wir halten Sie über alle Spekulationen, Gerüchte und Transfers auf dem Laufenden.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bei Red Bull Salzburg hat Sadio Mané nach dem Eklat vor dem Champions-League-Rückspiel in Malmö wohl keine Zukunft mehr, nun dürfte er kurz vor Transferende die Bullen noch verlassen.

Laut "Sportsenegal" soll der 22-jährige Offensivspieler zu Tottenham in die Premiere League wechseln. Sein Managment soll sich mit den Spurs über den Transfer einig sein, allerdings wird noch um die Ablösesumme gefeilscht.

Mané war vor dem Rückspiel gegen Malmö aus disziplinären Gründen aus dem Kader der Bullen geflogen und absolviert derzeit nur Einzeltraining. Sportboss Ralf Rangnick geht davon aus, dass Mané einen Wechsel anstrebt, stellt aber klar. "Bis jetzt war noch kein Angebot dabei, mit dem es sich gelohnt hätte, sich ernsthaft auseinanderzusetzen."