Wechsel zu Real?

Mourinho: "Schweini gehört mir"

Teilen

Der Madrid-Coach wirbt um den Mittelfeldspieler von Bayern München.

Bayern Münchens Bastian Schweinsteiger steht offenbar ganz oben auf dem Zettel von Real Madrid-Coach Jose Mourinho. Laut "BILD" soll er im Rahmen eines Testspiels zwischen den beiden Teams gesagt haben: "Nächstes Jahr gehörst du mir."

"Bin nicht mit Bayern verheiratet"
Der deutsche Teamspieler hatte in den letzten Transferperioden immer wieder Angebote aus dem Ausland. Auch über einen Wechsel zu Real Madrid wurde häufige spekuliert. Der Mittelfeldspieler hatte letztes Jahr betont: "Ich kann und will nicht sagen, dass ich mit Bayern verheiratet bin." 

Mourinho hatte schon während seiner Zeit bei Inter Mailand versucht, Schweinsteiger zu sich zu holen - vergeblich. Gut möglich, dass er nächstes Jahr einen weiteren Versuch unternimmt. Schweinsteigers Vertrag läuft bis 2012, Bayern könnte also nur noch kommenden Sommer Ablöse kassieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.