ÖFB-Aufreger

Diese Kicker pfeifen aufs Team

Teilen

Hochzeit statt ÖFB-Team! Andreas Ulmer pfeift auf das Nationalteam und fliegt.

Was ist los beim ÖFB? Gleich vier Stars schmissen innerhalb eines Jahres ihre Team-Karriere hin. Den Anfang machte Kapitän Christian Fuchs nach der EM.

+++Streit um Ulmer: Bullen wundern sich über Koller+++

29. Juni 2016: Fuchs tritt nach EM-Streit zurück

Via Facebook erklärte Fuchs das Island-Spiel als sein letztes im ÖFB-Dress. Grund soll die schlechte Stimmung während der Euro gewesen sein. Der Linksverteidiger hinterließ eine riesige Lücke.

13. März 2017: Özcan doch nicht Nummer 1

Keeper Ramazan Özcan trat kurz vor dem Moldawien-Spiel offiziell aus privaten Gründen zurück. Doch Insider wissen, Rambo war sauer, weil ihn Koller trotz Almer-Verletzung nicht zur Nummer eins machte.

10. Mai 2017: Rücktritt! Keine Chance für Suttner

Ähnlich die Situation von Markus Suttner. Auch der Ingolstadt-Legionär wartete auf seine Chance, bekam sie aber auch nach dem Fuchs-Rücktritt nie. In fünf Jahren stand er bei 20 Einsätzen nur einmal in der Startelf. Rücktritt!

23. Mai 2017: Ulmer heiratet und fliegt raus

Sogar nur drei Teameinsätze bekam Andi Ulmer - und das, obwohl er Salzburgs Titel-Hamster ist. Auch er wurde nie zum gesuchten Fuchs-Nachfolger. Nun zog er die Hochzeit mit Freundin Sarah Ganglmair einer ÖFB-Bestellung auf Abruf vor. Die Folge: der Rausschmiss. Der Teamchef: "Ich kann seine Entscheidung nicht nachvollziehen. Wenn du auf Abruf bist, hast du in kürzester Zeit beim Team zu sein. Dann kannst du nicht in Mauritius am Pool liegen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.