Neymar

Vorfall beim Training

Eklat! Neymar wird von Fans niedergerissen

Artikel teilen

Flitzer stören Brasiliens Training - und stürzen sich auf Barca-Kicker.

Neymar kennt die Hysterie um seine Person. Schon als Jugendlicher wurde er in seiner Heimat Brasilien zum nächsten Superstar emporgehoben. Jeder kennt ihn seither. Jeder beobachtet ihm. Jeder möchte ihm ganz nah sein.

Beim Training der Nationalmannschaft gingen die Fans jedoch zu weit. Gleich mehrere Flitzer schafften es auf den Rasen und stürmten direkt auf Neymar zu. Bedrängt von zwei jungen Brasilianern wurde der 24-Jährige umgerissen.

Euphorie nach Olympia-Gold

Die Security-Mitarbeiter hatten alle Hände voll zu tun, die Situation aufzulösen. Neymar selbst nahm es locker. Er beruhigte und unterhielt sich danach kurz mit den Fans. Nach Gold in Rio herrscht im stolzen Fußballland wieder Aufbruchsstimmung.

Das 1:7-Halbfinal-Debakel bei der Heim-WM 2014 gegen Deutschland wurde für die "Selecao" zum Trauma. Bei den Olympischen Spielen sorgten Neymar und Co. dann für Wiedergutmachung.

OE24 Logo