Frischzellenkur

ÖFB-Team: "Jungen Wilden" greifen an

Teilen

Überflieger Schöpf, Lazaro, Schaub & Gregoritsch wollen durchstarten.

Mit den Einberufungen der Jungstars Alessandro Schöpf (22), Valentino Lazaro (20), Louis Schaub (21) und Michael Gregoritsch (22) verpasste Teamchef Marcel Koller seiner Elf zum Start in die WM-Qualifikation eine Frischzellenkur.

+++ Diese Stars sollen uns zur WM schießen +++

"Wir hatten die Betroffenen schon länger im Auge", erklärt der Schweizer. "Die Spieler haben ihren Platz im Team mit ihren Leistungen verdient." FC-Schalke-04-Überflieger Alessandro Schöpf hat seine Qualitäten bereits bei der EM eindrucksvoll unter Beweis gestellt, als er DER Lichtblick im Team war.

Der 22-Jährige besticht mit seiner Technik und seinem Auge für die Mitspieler, zudem schätzt Koller die Vielseitigkeit im Mittelfeld. Auch Red Bull Salzburgs Valentino Lazaro überzeugt mit seiner Variabilität.

Schöpf
© GEPA

(c) GEPA

Keine Sorgen um die Zukunft

Bei den Mozartstädtern spielt Lazaro meist auf den offensiven Flügelpositionen, in der Nationalelf setzt ihn Koller vornehmlich als Rechtsverteidiger ein. Louis Schaub sowie Michael Gregoritsch hoffen gegen Georgien ebenfalls auf ihren Einsatz im A-Team.

Schaub drängte sich mit seinen Gala-Leistungen für Rapid (8 Tore in 11 Spielen auf), HSV-Stürmer Gregoritsch soll in die Fußstapfen von Torjäger Marc Janko treten. Diese vier Talente zeigen: Sorgen um die Zukunft müssen sich die Fans nicht machen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.