Nach England-Reise

Schöttel erkrankt: ÖFB-Treffen abgesagt

Teilen

ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel muss laut Medienberichten für die heute angesetzte Sitzung mit einigen Landesverbandchefs krankheitsbedingt absagen.

Die Teamchef-Suche im ÖFB läuft auf Hochtouren. Sportdirektor Peter Schöttel steht unter Druck, muss bis zur Generalversammlung am 29. April Nägel mit Köpfen machen. So soll schon heute das Präsidium zusammenkommen, um sich auf einen Namen zu einigen. Im Fokus steht Peter Stöger (55). Sein Konkurrent und aktuell Admira-Trainer Andi Herzog (53) liegt ebenfalls hoch im Kurs.

Doch das geplante ÖFB-Treffen, im Rahmen des WM-Quali-Spiel der Frauen gegen Nordirland in Wiener Neustadt, wird ohne den wichtigsten Mann stattfinden. Sportdirektor Peter Schöttel hätte den Verbandchefs den 'Status quo' der Suche darlegen sollen. Nach seiner England-Reise ist Schöttel nun erkrankt und muss absagen. 

Fakt ist, einige Verbandchefs werden trotzdem vor Ort sein um Gespräche zu führen. Laut Medienberichten wird Präsident Gerhard Milletich und der Vizepräsident und Boss des Oberösterreichischen Verbands Gerhard Götschhofer zugegen sein. Neben Geschäftsführer Thomas Hollerer und Bernhard Neuhold sollen auch Robert Sedlacek (Wien), Herbert Hübel (Salzburg), sowie Erwin Fuchs und Philip Thonhauser als Vertreter der Bundesliga dabei sein. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.