Ablöse angeblich 32 Millionen Euro

Offiziell: Sadio Mane wechselt vom FC Bayern zu Al-Nassr

Teilen

Der Wechsel von Sadio Mane vom FC Bayern zu Al-Nassr ist unter Dach und Fach, wie der saudische Verein am Dienstagabend mitteilte.

Laut Medienberichten bezahlt der Club von Cristiano Ronaldo rund 32 Millionen Euro für den 31-jährigen Senegal-Star an die Münchner. Manes Dreijahresvertrag soll ihm kolportierte 40 Millionen Euro pro Saison einbringen.

Der Ex-Salzburg-Stürmer war im Vorjahr von Liverpool zu den Bayern gewechselt, konnte die hohen Erwartungen beim deutschen Rekordmeister aber nicht erfüllen.

''Der Abschied vom FC Bayern tut mir weh''

"Der Abschied vom FC Bayern tut mir weh", sagte der Angreifer bereits gestern auf Sky. "Ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht." Der 31-jährige Senegalese steht vor einem Transfer zum saudischen Club Al-Nassr, der notwendige Medizincheck wurde Berichten zufolge für Montagabend erwartet.

"Ich weiß, dass ich dieser Mannschaft in dieser Saison hätte helfen können", sagte der Angreifer. "Ich wollte es in dieser Saison allen beweisen. Ich wünsche dem Verein und den Fans trotzdem nur das Beste für die Zukunft." Der FC Bayern München war am Sonntag mit ÖFB-Teamspieler Konrad Laimer, aber ohne den Stürmerstar von Japan nach Singapur geflogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.