Schock für Rapid

Pacults Problem mit Hofmann

Teilen

Kapitän Hofmann ist zum Frühjahrsauftakt in Wr. Neustadt  nicht fit.

Die beste Nachricht vorweg: Rapids Teamspieler meldeten sich gesund zurück. Die ÖFB-Joker Kavlak und Pehlivan überstanden den Holland-Trip (1:3) ebenso schadlos wie der Albaner Salihi seinen 81-Minuten-Einsatz gegen Slowenien (1:2). Dennoch hat Rapid-Coach Pacult vorm morgigen Frühjahrsstart in Wr. Neustadt Probleme. Nummer 1: Kapitän Hofmann ist nicht fit für volle 90 Minuten. Der Deutsche realistisch: „Ich würde mich freuen, überhaupt zum Einsatz zu kommen. Ein bisserl fehlt noch.“

68 Minuten
In der Vorbereitung spielte Hofmann keinmal über die volle Distanz. Beim abschließenden 15:1 gegen Donaustadt reichte es immerhin für 68 Minuten – gegen einen Oberligisten.

Hofmann ist nicht der einzige Sorgenfall: Abräumer Heikkinen (Sprunggelenk) verpasste ebenfalls weite Teile der Vorbereitung. Der Finne sagte eigens fürs Ländermatch in Belgien (1:1) ab, könnte aber in Wr. Neustadt in der Startelf stehen. Rückkehrer Prokopic (Sprunggelenk) ist kaum fit für einen Einsatz von Beginn an. Den Platz neben Heikkinen in der Zentrale dürfte Pehlivan einnehmen.

T-Frage
Die offensiven Außenpositionen könnten Kavlak (rechts) und Drazan bekleiden. In der Abwehr deutet vieles auf eine Viererkette Kayhan, Sonnleitner, Soma, Katzer (von rechts) hin. Im Angriff favorisiert Pacult die Paarung Gartler und Vennegoor of Hesselink. Topscorer Salihi (10 Tore) droht die Jokerrolle. Bleibt noch die T-Frage: Payer oder Hedl? Klarer Favorit ist Payer. Pacult verriet Insidern: Der Team-Tormann hat die Nase vorn (ÖSTERREICH berichtete). Indizien für ein Umdenken gibt es keine. Morgen um 16.30 Uhr packt Pacult endgültig aus – in der Teambesprechung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.