Innenband verletzt

Prager fällt für Trinidad-Match aus

Teilen

Senkrechtstarter Thomas Prager verletzte sich im Uefa-Cup das Innenband. Vier Wochen Pause, kein Einsatz im letzten Team-Testmatch.

Der österreichische Fußball-Nationalspieler Thomas Prager fällt zumindest vier Wochen aus. Das gab sein niederländischer Klub SC Heerenveen nach dem UEFA-Cup-Spiel bei Osasuna in Pamplona (0:0) auf seiner Website bekannt. Prager war am Donnerstag auf Grund einer Innenbandverletzung im linken Knie bereits in der 35. Minute ausgewechselt worden. Der 21-jährige Mittelfeldspieler hatte sich das Knie unglücklich verdreht. Es bestand der Verdacht auf einen Innenband-Einriss.

Senkrechtstarter
Prager fällt damit mit Sicherheit für das abschließende Länderspiel des Jahres am 15. November im Ernst Happel Stadion gegen Trinidad & Tobago aus. Der Wiener hatte erst im Mai gegen Kroatien (1:4) im ÖFB-Team debütiert und hat sich seither unter Teamchef Josef Hickersberger als Fixgröße etabliert. Beim unrühmlichen 2:1-Sieg vor zwei Wochen in Liechtenstein erzielte der Heerenveen-Legionär sein erstes Länderspiel-Tor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.