ronaldo

Galaktisch

Real kauft teuerstes Team der Welt

Galaktisch, gigantisch, königlich: Real Madrid bastelt am teuersten Team aller Zeiten. Marktwert der Start-Elf: 429 Millionen Euro.

Es ist die irrste Shopping-Tour der Welt: Real-Madrid-Präsident Florentino Pérez stellt in Windeseile das mit Abstand teuerste Team der Welt zusammen: Alleine mit dem Weltrekord-Transfer von Cristiano Ronaldo (94 Mio.) und Kaká (68 Mio.) hat er in den letzten Tagen 162 Millionen Euro ausgegeben. Doch das ist erst knapp die Hälfte seines 300-Millionen-Euro-Budgets.

Valencia-Einkauf
Pérez weiß genau, was er mit dem Geld machen will: In den nächsten Tagen soll der Transfer von David Villa finalisiert werden. 38 Millionen will Valencia für ihn haben. Pérez will auch noch Raúl Albiol und David Silva von Valencia haben. Im Fall von Silva ließ ihm Präsident Manuel Llorente ausrichten: „Vergiss es, Silva ist unverkäuflich.“

Allerdings ist der milliardenschwere Baulöwe Pérez nicht dafür bekannt, sich von solchen Kleinigkeiten aufhalten zu lassen.

Liverpool pokert
Denn auch um Xabi Alonso von Liverpool muss er schwer kämpfen. Wirtschaftliche Probleme könnten die Reds zu einem Verkauf bewegen, doch Liverpool-Trainer Rafael Benítez hat seinem Mittelfeldstar ein 50-Millionen Preisschild umgehängt.

Bayern mauert
Auch sein Werben um Bayern-Stürmer Franck Ribéry hat Pérez noch nicht aufgegeben: „Wenn Ribéry von Bayern weggeht, wird er für Real Madrid spielen“, sagte der Präsident. „Keine Gefahr, dass er einen anderen Klub wählt.“ Die Münchner wollen den Franzosen aber nicht ziehen lassen.

Rekord-Team
Die Real-Fans liegen Pérez zu Füßen: Sie wollen Florentino-Trikots mit der Nummer 1 drucken lassen – und träumen von einem „galaktischen Team“, das alle Rekorde bricht: Alleine die Wunsch-Startelf wäre fast 430 Millionen Euro wert. Der gesamte Kader von Chelsea, dem bisher teuersten Team der Welt, war in der vergangenen Saison 417,6 Millionen Euro wert. Real kommt in der kommenden Saison wohl deutlich über 500 Millionen.

Pérez Rekordmann Ronaldo macht in der Zwischenzeit sogar in den USA Schlagzeilen: Durch einen heißen Urlaubsflirt mit Paris Hilton.